CDU Trier









Hauptinhalt

Willkommen 2018

1. Januar 2018

Das neue Jahr hat begonnen und Herausforderungen, aber auch schöne Dinge liegen vor uns, unter anderem:

● Die Zukunft der Europahalle muss in die richtigen Bahnen gelenkt werden, damit dieser wichtige Veranstaltungsort in der Innenstadt erhalten bleibt.

● Unsere neue Sozialdezernentin Elvira Garbes tritt am 14. Februar ihr Amt an.

● Mit dem 200. Geburtstag startet am 5. Mai das KarlMarx-Jahr in Trier. Die verschiedenen Ausstellungen werden die Möglichkeit bieten, sich kritisch mit dem Leben und Wirken des wohl bekanntesten Trierers auseinanderzusetzen.

● Trier wird im August Etappenort der Deutschland Tour sein. Dies bietet der Stadt eine große Chance, sich überregional von ihrer besten Seite zu zeigen.

● Die Gründung einer Wohnungsbaugesellschaft mit dem Ziel der Sanierung des städtischen Wohnungsbestandes sowie der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum wird bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.

● Die neu eingerichtete Haushaltsstrukturkommission wird ihre Arbeit aufnehmen und Konsolidierungspotenziale aufzeigen, damit das strukturelle Defizit abgebaut werden kann.

● Nach dem Grundsatzbeschluss zum Neubau der Mäusheckerweg-Halle wird dieser nun vorangetrieben. Die CDU wünscht Ihnen für 2018 viel Gesundheit, Glück, Erfolg und Zeit für die wichtigen Dinge im Leben.



Marginalinhalt

Die Mitmach-Politik...