CDU Trier-Stadt

Helmut Schröer alles Gute zum Ehrentag!

Ex-Oberbürgermeister: Bis heute in der CDU aktiv!

Der CDU Kreisverband Trier-Stadt gratuliert dem ehemaligen Oberbürgermeister der Stadt Trier, Helmut Schröer, ganz herzlich zu seinem 80. Geburtstag.

Der Jubilar, der Mitte der 60er Jahre der CDU beitrat, war und ist seit langer, langer Zeit vielfältig in der christlich-demokratischen Union engagiert und hat die Zukunft unserer Stadt entscheidend geprägt.

Der ehemalige Studiendirektor wurde 1974 erstmals in den Rat der Stadt Trier gewählt. 1977 ernannte man ihn zum Wirtschaftsdezernenten.

Prägend für Trier war seine Zeit als Oberbürgermeister von 1989 bis 2007. Vieles hat er in diesem Amt für Trier geleistet, was bis heute fortwirkt. Als Beispiele seien die Verwaltungsreform und die Landesgartenschau genannt. Im September 1989 bestätigte man Helmut Schröer in direkter Wahl in seinem Amt. Er hat ob seiner zahleichen Verdienste viele Auszeichnungen erhalten.

Bis heute ist sein Rat und seine Unterstützung in der CDU Trier gewünscht und geschätzt. Die CDU der Stadt Trier wünscht der rheinischen Frohnatur Helmut Schröer zu seinem besonderen Ehrentag alles erdenklich Gute, vor allem natürlich Gesundheit! Möge er uns noch lange Zeit mit seinem Rat in der Partei zur Seite stehen.

Helmut SchröerHelmut Schröer