Handball-WM in Trier?

Die Stimmung in der Arena Trier während der Handball-WM der Frauen 2017 war einfach klasse – und das wird sie auch im Jahr 2025 sein, wenn dieses tolle Event wieder in Deutschland stattfindet. Damit auch wir in Trier ein weiteres Mal daran teilhaben können, haben wir im Stadtrat beschlossen, uns erneut um die Ausrichtung zu bewerben. Denn das ganze Team der Arena und der MVG haben gezeigt: Wir können das!

Aber nicht nur die Arena, auch die ganze Stadt wird sich wieder als großartiger Gastgeber zeigen. Dass wir uns um diese Großveranstaltung bewerben ist ein wichtiger Schritt, um Trier als gastfreundliche Stadt zu präsentieren und uns bundesweit und auch international als attraktives Reiseziel in Erinnerung zu rufen. Die rund 25.000 Fans im Jahr 2017 haben in Trier den Einzelhandel, die Gastronomie und die Hotels belebt und für gute Umsätze gesorgt. Pressevertreter aus aller Welt werden bei uns zu Gast sein und von unserer schönen Stadt schwärmen. Unsere Arena Trier kann sich präsentieren als das, was sie ist: eine 1A-Adresse für Events aller Art.

Wir als CDU-Fraktion würden uns in Zukunft mehr solche Großveranstaltungen wünschen!

Thorsten Wollscheid

Sportpolitischer Sprecher