CDU Trier-Stadt

Vorstand des Kreisverbandes der Senioren Union Trier neu gewählt

Gute Zusammenarbeit und kollegiales Klima, sind wichtige Voraussetzungen für Vorstandsarbeit und die bestand und besteht.

Deshalb zeichnete sich im sich bereits im Vorfeld ab, dass fast alle bisherigen Vorstandsmitglieder bereit waren wieder zu kandieren.

Es gab lediglich eine Veränderung, Frau Rohr, bisherige Schatzmeisterin wurde als Beisitzerin gewählt. Ihr Amt wurde vom bisherigen Beisitzer, Klaus Maier übernommen.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Bernd Michels

Stellvertreter: Helmut Mertesdorf

Schriftführer: Reiner Heimig

Schatzmeister:  Klaus Maier

Besitzer/Beisitzerin: Gertrud Rohr, Wolfgang Dahmen, Robert Mäling, Walter Schrage           

Aus persönlichen Gründen kann Robert Mäling sein Amt nicht mehr ausüben. Bei einer weiteren Mitgliederversammlung am 29.08.2022 wurde Claus Bermes als Beisitzer gewählt.

Es war erfreulich, dass Vorstand und Mitglieder sich nach längerer Zeit, in der auch wir zum „Nichtstun verpflichtet“ waren, uns endlich wieder persönlich treffen und austauschen konnten.

Verstorben ist unsere Ehrenvorsitzende Magda Weber und unser Vorstandsmitglied Frank Adolph. Insbesondere Magda Weber war die „gute Seele“ unserer Vereinigung. Sie war langjähriges Stadtratsmitglied und in vielen sozialen Bereichen sehr aktiv. Wir werden ihnen ein ehrendes Andenken bewahren.