CDU Trier-Stadt

Glückwunsch zum 94.!

Glückwunsch an unseren Ehrenvorsitzenden

Der CDU Kreisverband Trier-Stadt gratuliert seinem Ehrenvorsitzenden, Staatssekretär a.D. Horst Langes ganz herzlich zum 94. Geburtstag und wünscht alles erdenklich Gute.

Horts Langes hat sich in vielfältiger Art und Weise für die CDU Trier verdienst gemacht. Er war von 1967 bis 1974 Mitglied im Landtag von Rheinland-Pfalz, von 1974 bis 1979 Staatssekretär im Kultusministerium Rheinland-Pfalz und von 1979 bis 1994 Mitglied des Europäischen Parlamentes. Vor allem als Europa-Parlamentarier hat es viel geleistet. In Trier ist sein Einsatz für die Europäische Rechtsakademie bekannt.

Mehr als 25 Jahre lang war er seit 1961 (damals war er 33 Jahre alt) Kreisvorsitzender der Trierer CDU und ist als jetziger Ehrenvorsitzender immer noch aktiv im Kreisvorstand tätig.

Für seine zahlreichen Verdienste er vielfach ausgezeichnet worden unter anderem 1995 mit dem großen Bundesverdienstkreuz mit Stern.

Im Namen des Trierer CDU Kreisvorstandes gratulierte Kreisvorsitzender Thomas Albrecht persönlich dem Jubilar.