CDU Trier-Stadt

Neuanfang in Ehrang

Neuer Vorstand im CDU Stadtbezirksverband Ehrang/Pfalzel hat sich konstituiert

Matthias Haas ist neuer Vorsitzender des Stadtbezirksverbands Ehrang/Quint.

Auf ihrer Mitgliederversammlung unter Leitung von CDU Kreisvorsitzenden Thomas Albrecht wählten die zahlreich Erschienen einstimmig den 36jährigen Unternehmer zu ihrem Vorsitzenden.

 

Der neu gewählte Vorstand der CDU EhrangDer neu gewählte Vorstand der CDU Ehrang

Zu Stellvertretern wurden Monika Elsner und Ronny Döring gewählt. Mitgliederbeauftragter wurde Jürgen Haubrich.

Beisitzer wurden Hermann Bous, Michael Budinger, Axel Goßner, Gertrud Haas, Monty Klepzik, Oliver Irmen, Horst Orth und Sebastian schein.

Haas versprach in seiner Antrittsrede, dass sich der Verband vom Grund her neu aufstellen wolle. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit werde in der Mitgliederwerbung bestehen. Zahlreiche Neumitglieder habe man schon begrüßen dürfen, darauf dürfe man sich aber nicht ausruhen.

Bei der Kommunalwahl 2024 werde die örtliche CDU mit einem eignen Kandidaten auftreten.

Alle Mitglieder legten Wert darauf, dass die speziellen Interessen des Ortsteils im künftigen Stadtrat angemessen vertreten sein müssten. Deshalb werde man darauf achten, dass auf der Vorschlagsliste zur Stadtratswahl auch Kandidatinnen und Kandidaten angemessen vertreten sein werden.

Zuvor dankte die Versammlung dem bisherigen Vorsitzenden Ronny Schmidt, der aus persönlichen Gründen zurückgetreten war, für seine geleistete Arbeit.